Foto-AG

Was ist ein gutes Foto? – Ganz egal, wie lange wir schon fotografieren oder was unser Motiv ist: Jedes Mal, wenn wir die Kamera in die Hand nehmen und den Auslöser drücken, haben wir das Verlangen ein gutes Foto zu machen.

Aber was genau macht „ein gutes Foto“ aus? Es gibt Fotos, die hauen uns um und faszinieren uns. Man wird förmlich in das Bild hineingezogen, schaut es lange an, möchte es jemandem zeigen und seine Begeisterung teilen. Es können epische Landschaftsfotos, Sportaufnahmen, spektakuläre Wildtierfotos oder intensive Porträts sein, die uns beeindrucken.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener – in der Foto AG lernst du das technische Know-how und die wichtigsten Kamerakonzepte kennen.

Gemeinsam wagen wir uns in den manuellen Modus und verstehen, wie Blende und Belichtungszeit zusammenarbeiten. Dabei werden wir mit der Schärfentiefe und dem Blitzlicht experimentieren und die entstandenen Aufnahmen in Bildbearbeitungsprogrammen optimieren. Somit entstehen Fotos, die uns durch ihre Dynamik und Abstraktion verzaubern.