Wellenreiten im Atlantik

Exkursion Wellenreiten am Atlantik

Eine eindrucksvolle Woche verbrachte der fünfstündige Sportkurs der Jahrgangsstufe 2 ergänzt durch einige Schüler der Jahrgangsstufe 1 in Moliets-Plage am Atlantik.

Das Abreiten der Wellen ist nicht auf Anhieb jedermanns Sache. „Ich bleibe lieber beim Handball“ sagte Julian Ballmann am ersten Tag etwas frustriert. Nach mehrtägigem Üben sowie zusätzlichem Theorieunterricht konnten die Schüler nach dem Take-off immer länger auf den Brettern stehen. Aufgrund zunehmenden Windes und höherer Wellen wurden die Bedingungen im Laufe der Woche schwieriger und die Schüler wurden teilweise wie in einer Waschmaschine durchgespült. Unterstütz wurde das sportliche Angebot durch den allseits beliebten Frühsport sowie Beachvolleyball am Strand.

Zwei Ausflüge nach Bayonne sowie in das spanische San Sebastian ergänzten das kulturelle Rahmenprogramm. Nach bestandener Klausur erhielten die Schüler das begehrte Wellenreiterzertifikat und kehrten nach einer zwanzigstündigen Busfahrt erschöpft und mit einem erweiterten sportlichen Bewegungsrepertoire wohlbehalten zurück.