Forscherwerkstatt Ausflug Explore Science

Forscherwerkstatt Ausflug Explore Science am 21.6.23 Die Teilnehmer der Forscherwerkstatt haben einen schönen und aufregenden Tag in Mannheim erlebt bei den Explore Science Erlebnistagen für Naturwissenschaften. Los ging es morgens noch mit etwas Regen und Kühle, in den Händen gut verpackte Brücken. 3 Teams hatten Brücken aus Papier gebaut, die bei geringen Eigengewicht ein größtmögliche Gewicht tragen sollten. Wir schafften maximal 1,75 kg – der Sieger dagegen 6kg! Aber dabei sein ist alles, auch wenn nachher das Produkt von monatelanger Arbeit im Papierkorb landet. Es gab daneben noch viel zu sehen und erleben bei den vielen Mitmachstationen. So verging die Zeit wie im Flug und etwas erschöpft, erhitzt aber glücklich kamen wir abends wieder in Neckarsulm an.