Bili-Fahrt nach London 2023

Am Montag, den 12.06.23 traten wir unsere Reise nach London an. Unser Flug hatte schon in Stuttgart Verspätung, so dass wir erst nachts gegen 0 Uhr in unserem Hostel ankamen.

Dienstag (13.06.) Nach dem Frühstück fuhren wir mit der U-Bahn zum „Tower of London“. Dort teilten wir uns in kleine Gruppen auf, um die vielen Juwelen/Prachtstücke von vorherigen Mitgliedern der britischen Königsfamilie zu betrachten. Danach gingen wir zum Skygarden, der ein großes Gebäude ist, auf dem man von ganz oben eine weite Aussicht über London hat. Anschließend liefen wir gemeinsam zum „Borough Market“, bei dem eine Vielfalt an Essen verkauft wurde. Abends gingen wir zusammen indisch essen. Das Essen war hat sehr gut geschmeckt und Auswahl an Gerichten war sehr groß. Das Einzige, bei dem man meckern könnte, wären die hohen Preise, wofür London bereits bekannt ist. Nichtsdestotrotz war das Essen eine gute Weise den Abend zu beenden.

Mittwoch (14.06.) Am nächsten Tag besuchten wird das berühmte Wachsmuseum „Madame Tussauds“, wo wir verschiedene Fotos mit den Wachsfiguren machten. Das Interessante war nicht nur die Figuren selbst, sondern wie die Szenerien um die Figuren aufgebaut wurden, was sie hat noch realistischer wirken lassen. Danach gingen wir zum „Buckingham Palace“, was leider unspektakulärer war als erwartet. Viel konnte man dort nicht machen, außer Fotos zu schießen. Nach dem „Buckingham Palace“ liefen wir zu „Chinatown“. Eine Sache, die uns sofort aufgefallen ist, waren die niedrigen Preise. Natürlich musste man bei größeren Restaurants mehr bezahlen. Aber die kleinen Läden/Stände waren lange nicht so teuer wie die anderen Supermärkte. Den Abend verbrachten wir gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Schreier und Frau Brenner in Kensington Gardens, einem Park in der Nähe unseres Hostels.

Donnerstag (15.06.)

Zuerst sind wir mit der Underground Richtung Big Ben und Houses of Parliament gefahren. Von dort aus ging es zu Fuß zum London Eye, mit dem wir eine beeindruckende Tour mit toller Aussicht über London machten. Anschließend hatten wir Freizeit. Abends begaben wir uns auf die Spuren von „Jack the Ripper“ bei einer gruseligen Walking Tour durchs Londoner Viertel Whitechapel.

Freitag (16.06.)

Den Freitagmorgen verbrachten wir im British Museum, wo es so viele Ausstellungsstücke aus der ganzen Welt gab, dass man dafür eigentlich 2 Tage benötigt hätte, um alles zu sehen. Danach fuhren wir zum Flughafen Heathrow und von dort aus ging es zurück nach Stuttgart.