Bili-Fahrt London

PUBLISHED 01 Jul 2019 CATEGORY

Am Montag Morgen in Neckarsulm mit der Bahn Richtung Flughafen Stuttgart ging die Fahrt los. 12 Bili-Schüler/innen begleitet von Herrn Meichelböck und Frau Spalthoff, landeten gegen Mittag in London. Nachmittags bezogen alle ihre Zimmer im Hostel und anschließend machte die Gruppe einen kleinen Abendspaziergang bis zum Trafalgar Square und erkundeten die Gegend. Am nächsten Tag war unser erstes Ziel der Hyde-Park, in dem wir uns eine Weile aufhielten, bis schließlich Freizeit folgte und wir in kleinen Gruppen unterwegs waren. Am frühen Abend folgte das erste Highlight, die Fahrt im LIMG 5555ondon Eye (Londons Riesenrad am Themseufer). Danach gingen einige von uns mit Herrn Meichelböck in die Sky Bar, von der aus man eine fantastische Blick über das abendliche London genießen kann (nachdem wir vom London Eye den Blick bei Tageslicht gehabt hatten), während sich eine andere Gruppe, begleitet von Frau Spalthoff, ein interessantes Musical, "Mamma Mia", anschaute.

Mittwochs besuchten wir morgens das Sea Life gefolgt von einer Themse-Fahrt bis nach Greenwich, einem kleinen Vorort von London. Anschließend besuchten wir Londons Finanzzentrum und teilten uns dort wieder in kleine Gruppen auf. Donnerstags machten wir morgens auf zum nächsten Programmpunkt: die Tower Bridge Exhibition. Wir erhielten interessanter Erkenntnisse des Inneren der Brücke und auch von deren Mechanik. Danach fuhren wir gemeinsam zum Camden-Market auf welchem wir ein wenig herumstöberten. Anschließend hatten wir nochmals Freizeit und besichtigten die Stadt in kleinen Gruppen, bis zu unserem gemeinsamen Abendessen in einer hiesigen Burger-Kette. Am nächsten Morgen ging es mit der U-Bahn sehr früh zum Flughafen, wo unser Flug etwas Verspätung hatte, wir aber dennoch gegen Mittag wieder gesund und munter in Neckarsulm ankamen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Zustimmen